Weingut Hammel & Cie
Das Weingut Hammel in Kirchheim in der Pfalz befindet sich seit 1723 in Familienbesitz. Die Brüder Martin und Christoph Hammel betreiben das Weingut an der historischen Deutschen Weinstrasse in der 8. Generation. Die Weinberge des Gutes, mit klassischem Bundsandsteinkeller, liegen um den Dorfkern der 1 200 Jahre alten Weinbaugemeinde. Geprägt durch Region, tägliche Arbeit im Weinberg und Keller sowie lebendige Freude an der Pfälzer Lebensart, entstehen charaktervolle Weine, die den Bogen von der Tradition in die Moderne schmeckbar werden lassen.

Heute möchte ich Ihnen einen meiner absoluten Lieblingsweine von Hammel & Cie vorstellen, einen perfekten Wein für laue Sommerabende, den Fruit Box Riesling. Der Fruit Box Riesling schmeckt frisch und knackig wie ein grüner Apfel und hat eine saftige, frische Balance mit Geschmack. Dieser nicht ganz typische Riesling zeigt eine blassgelbe ins grünlich-gelbe tendierende Farbe mit einer sommerlichen Leuchtkraft. Die ideale Trinktemperatur liegt bei 7 bis 9 Grad.

Er passt perfekt zu einer knackigen Bratwurst, Schweinefilet aber auch zu Seafood wie Scampi, Thunfisch und Lachs. Kurzum, er passt perfekt zu einem guten Barbecue.
Stellen Sie sich den würzig aromatischen Geschmack von auf Zedernholz gegrilltem Lachs vor. Diese gegrillte Köstlichkeit in Verbindung mit einem gut gekühlten Glas Fruit Box Riesling, einfach ein Gedicht. Genauso genießen unsere Gäste im Westermann’s Restaurant den Riesling immer wieder gern zu Iberico-Schweinefilet mit knackigem Pfannengemüse und einer leichten Kräuterpolenta.
Der Fruit Box Riesling von Hammel & Cie, ein Wein mit kraftvoller Eleganz und unglaublichem Charme.

Ihr
Manuel Kraas
WESTERMANN’S

Weitere Informationen:
www.weinhammel.de