Viele unserer deutschen Spitzenköche haben sich durch große Events, Galas und nicht zuletzt durch TV-Produktionen zu Multitalenten entwickelt. Immer präsent und gutgelaunt, wird oft vergessen, dass dahinter ja auch noch ein Sternerestaurant steht – mit Personal und mit Gästen, die mit einer hohen Erwartungshaltung in das Restaurant kommen. In diesem oft eigenen Restaurant wird ja nicht nur gut gekocht, es muss auch noch gemanagt und betriebswirtschaftlich geführt werden. Nehmen wir als Beispiel den Spitzenkoch Frank Rosin aus Dorsten. Dekoriert mit zwei Michelin-Sternen, 17 Punkten im Gault Millau und 4 F im Restaurantführer „Der Feinschmecker“. Auf Rosin treffen alle Merkmale eines Tausendsassas (positiv gesehen) zu. Koch, Geschäftsmann, Buchautor sowie Akteur und Protagonist verschiedener TV-Formate. Da bleibt selbstverständlich wenig Zeit für die Familie und Freunde. Ständig wird bei verschiedensten Projekten Höchstleistung erwartet. Alle Projekte macht er gut und engagiert. Und – Kochen ist für Frank Rosin wie Sex oder Musik – das muss man nicht erklären.
Auch wenn unsere Spitzenmanager, Köche oder Politiker oft eine 80 Stunden Woche haben, benötigen Sie alle gelegentlich eine Auszeit – einen „Lieblingsort“, an dem sie abschalten und ihre Gedanken neu ordnen können.

Frank Rosin nimmt seine Auszeit beim Golfen …

Am liebsten spielt er mit Freunden in seinem Heimatclub, dem Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe. Hier kann er am besten entspannen. Komplett abschalten kann er, wenn er mit seinem Golf-Trolley über das weite „Grün“ zieht. Da hat er die nötige Ruhe seine Gedanken neu zu ordnen. Hier kommen ihm auch die besten Ideen für die neue Speisenkarte oder seine vielen anderen Projekte. Zu seinem Lieblingsort wird der Golfclub auch durch das ungezwungene Zusammensein mit seinen Freunden im Golfclub. Zudem engagiert er sich hier im Golfclub auch für soziale Projekte.
Nach einer solchen Auszeit geht er mit aufgeladenen Akkus wieder engagiert und konzentriert seinen verschiedenen Aufgaben und Projekten nach.

Weitere Informationen:
frankrosin.de