Ausgabe Herbst 2018

u.a. mit folgenden Themen:

Traktor Pulling auf dem Prickings Hof

Am Sonntag, dem 3. Juni fand zum dritten Mal der große Trecker-Treck in Haltern statt. In verschiedenen Klassen treten PS-Monster gegeneinander an. Technikbegeisterte und Oldtimer-Fans kamen hier auf ihre Kosten. Leckeres Essen und kalte Getränke wurden dazu auf dem Prickings-Hof angeboten.

Städtereise nach Bad Salzuflen

Das Staatsbad Bad Salzuflen begeistert Erholungssuchende und Naturbegeisterte gleichermaßen. Angezogen durch seine Solequellen, den Kurpark, den Teutoburger Wald und die historische Innenstadt kommen alljährlich viele tausende Besucher in die Stadt. Gerharda Weinert vom Weinhotel Weinert zeigt uns „Ihre“ schöne Stadt.

Garten & Ambiente LebensArt

Schönes entdecken und Gutes genießen – unter diesem Motto lädt der Gartenschaupark Bad Lippspringe zum ersten Garten & Ambiente LebensArt-Wochenende in den Familienpark ein. Freuen Sie sich auf kulinarische Highlights, auf Elfen und Trolle, sowie die aktuellen Trends aus Garten, Haus und Hof.

Schloss Hohenlimburg

Da sich „die“ westfälische Höhenburg an der Lenne Schloss in einem hervorragenden Zustand befindet, und bis heute von den Grafen von Bentheim bewohnt wird, ist sie ein schönes Ausflugsziel im Sauerland. Bergfried, Wehrgänge können besichtigt werden, „Schwarze Hand“ und der Nachtwächter erwarten Sie.

Als pdf herunterladen Online blättern

 


Vorschau

Unsere Herbstausgabe erscheint Mitte November 2018,
u. a. mit folgenden geplanten Themen:
Beslers historische Städtereise nach Eversberg

Die Bergstadt Eversberg liegt in einer der schönsten und landschaftlich reizvollsten Gegenden im Sauerland. Bummeln über altes Kopfsteinpflaster, vorbei an romantischen Fachwerkhäusern, zu vielen idyllischen Plätzen und eine wunderschöne Altstadt mit einem historischen Ortskern.

GÜDE – Die Messer

Geschmiedete Messer in höchster Qualität und kleiner Stückzahl von Hand herzustellen, war, ist und bleibt die Philosophie der traditionsreichen Messerschmiede aus Solingen seit vier Generationen. Die Jahrhunderte alte Kunst der Messerherstellung hat den exzellenten Ruf der „Messerstadt“ Solingen begründet.

Westfalen Gourmetfestival 2018

Seit nunmehr 9 Jahren hat das Gourmetfestival die kulinarische Erlebniswelt in Westfalen mitgeprägt. Durch die westfalenweiten Veranstaltungen mit renommierten Restaurants und vielen überregional bekannten Spitzenköchen konnte das Image und Ansehen der westfälisch-regionalen Küche erheblich gesteigert werden.

Hansemarkt in Dortmund 2018

Schon seit dem 14. Jahrhundert finden in Dortmund Jahrmärkte statt. Diese Tradition wird bis heute fortgeführt. Für fünf Tage verwandelt sich die Innenstadt in einen Bauern- und Mittelaltermarkt mit Nostalgiekirmes. Den ganzen Sonntag sind die Innenstadtgeschäfte geöffnet.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken